Ich bin nicht mehr 18, ich bin jetzt 20. Ich bin auch weder Schüler von Beruf, noch Armee-Angehöriger (das war einmal, glücklicherweise), sondern neu, seit ein paar Wochen, Student an der Uni Basel. Dort bzw. hier (ich wohne jetzt in Basel) studiere ich parallel Germanistik und Medienwissenschaft (sollten selbsterklärende Fächer sein). Letzte Woche hat mein erstes Semester begonnen, seit heute, bin ich schon in der zweiten Woche.
Nebenbei schreibe ich immer wieder an kleineren Texten herum, getraue mich aber irgendwie nicht an grösseres heranzuwagen, wahrscheinlich wegen der Furcht, ich könnte mein Studium dadurch vernachlässigen, was ich wahrscheinlich tun werde, obwohl ich keine grossen Texte bearbeite; und ja, ich hab die Gewohnheit immer noch, dass ich 10 Dinge beginne und dann irgendwann die Lust daran verliere.
Dann hab ich mich noch am vorletzen Wochenende endlich dazu durchgerungen, einen langjährigen Traum zu erfüllen, nämlich der einer eigenen Homepage. Ich hatte mich also ab Donnerstag-Abend bzw. Freitag-morgen mit Fachbegriffen herumgeschlagen, die ich noch einen Tag zuvor nur sporadisch gehört, geschweige denn benutzt habe und so zwischen Sonntag und Montag ist dann schliesslich das Grundgerüst gestanden und ich bin ziemlich stolz darauf. Jetzt fehlt "nur" noch der Inhalt.
Als info: die Page ist auf meine Bildschirm-Auflösung von 1680x1050 optimiert, aber alles was über 1280x800 liegt, geht. Und schaut die Page nicht mit ie6 an, der mag sie (oder einige Befehle) nicht so ganz. ie7 ist akzeptabel, aber noch besser ist natürlich firefox.
Für die, die sich in der Materie etwas auskennen: Die Page habe ich mit html erstellt, mit einigen XML-Elementen und einem Cascading Stylesheet.
Ach ja, die page ist auf [b][url]http://ravenport.ch[/url][/b] zu finden. Wenn jemand also Verbesserungsvorschläge, seien es betreffend Design oder sogar Code, wäre ich dankbar. Den Inhalt lohnt sich nicht wirklich zu kritisieren, da der eh nicht viel mehr als Fülltext ist... Wenn trotzdem jemand näheres wissen will, nur zu, vielleicht ringe ich mich sogar durch, etwas ausführlicher zu texten.
So, ich denke, dieses Update reicht wieder für eine Weile ;)
bis auf weiteres
raVen