Dâse

Die drei großen Propheten

• Ich war schon immer ein Fan von Propheten und deswegen habe ich auch der ganzen drei große Propheten in meine Texte eingebaut. Namentlich (in zeitlicher Reihenfolge) wären das Xeneoris, Ekamas und Harestade.
    Auch die Zeitrechnung der ich mich bis jetz bedient habe geht als Jahre Null vom Jahr Harestardest Tod aus.

Das Problem ist nur, daß mir bis jetz keine Erleuchtung zu teil wurde im Bezug auf ihre Lehre. Was könnten diese Propheten gelehrt haben?

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

• Also das Jahr Null ist im Todesjahr des letzten Propheten?

Die Frage ist doch ersteinmal von wem diese Propheten geschickt wurden? Nur von dem mächtigsten Gott (wenns den ünerhaupt gibt) oder von verschiedenen Göttern, von einer Göttergruppe...?? :?:
    Und als nächstes würde ich dann die Lehren der Propheten an die Göttercharaktere anpassen.

• Meine Worte.

• Nächste Frage:
    Wenn die Propheten von einem bestimmten Gott geschickt worden sind, müssen sie dann zwingenderweise selber überhaupt wissen von wem sie geschickt worden sind? Lässt Platz für nette Sidestories wenn man nichtmal genau weiss aus wessen Antrieb heraus man eigentlich handelt und unbewusst etwas tut was man vielleicht gar nicht will *böse Ideen hab*

• Irgenwie bin ich mir nich sicher was Du meinst bitte nochmal für die billigen Plätze. :)

Was den Auftrag der Propheten angeht: irgend einen Auftrag müssen die doch fast gehabt haben oder? Das macht doch irgndwo einen Propheten aus - daß er prophetige Sachen macht (leute bekehren Wunder wirken etc. etc.).
    Vielleicht liegts ja auch nur dran, daß ich Deinen Post nich verstanden hab.

• Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage über Propheten. Was ich sagen wollte war nur:

Muss ein Prophet der irgendwann aufwacht, eine Vision oder sowas gehabt hat oder von irgend einem Gott nen Auftrag hat oder was auch immer, denn in jedem Fall den genauen Ursprung seiner Mission kennen? Kann es nicht auch sein dass ich den Befehl von EINEM Gott bekomme.... jedoch selber nichtmal eine Ahnung habe welcher Gott es denn nun genau war?

Und genau da sehe ich eine interessante Idee.
    Man stelle sich beispielsweise jemanden vor der in einem Dorf lebt in dem es üblich ist an den Gott Big Mäc zu glauben. Nun irgendwann erhält er im Traum (ohne zu wissen dass es andere Götter gibt) von dem Gott Quarterpounder den Auftrag nach Osten in das Land von KFC zu reisen. Würde dieser Erleuchtete denn nicht davon ausgehen dass es Big Mäc war der ihn nach KFC schickt?

Das ist speziell in Szenarien wo 3 oder mehr Völker untereinander Differenzenen haben eine schöne Sache.... ARGHS *wieder 1000 Ideen hab* ich sollte aufhören über Götter nachzudenken >.<

• Ich denke es hängt viel mit den Sternen und der Lage unserer Erde zusammen. Jesus war der Prophet im Sternzeichen des Fisches. Schaut euch Zeitgeist an der Film ist Hammer. Der nächste Prophet müsste also im Sternzeichen Widder gebohren werden, während die Position der Erden im universum in dieses Sternzeichen übergeht. Evtl.gibt es den Propheten schon und er schlummert in einem Kopf und wartet auf die Erweckung....^^

• Also was deinen Beitrag angeht Slaxxus blick ich ehrlichgesagt nich ganz durch. :P

Jedenfalls wuerde ich heute sagen Harestarde und die anderen drei haetten wohl vor der Rueckkehr der Alten Goetter gewarnt und dass wir die Edia nicht vergessen sollen. Denn wer vergisst der tut evtl ziemlich dumme Dinge.