Dâse

Nymphen

• Wie sehen Nymphen eigentlich aus? Kann man die mit Nixen oder Meerjungfrauen vergleichen, oder sehen die so aus wie normale Menschen?

Ich hätte nämlich eine Idee zu ihrem Aussehen:
    Nymphen könnten so aussehen, wie ca. eineinhalb Fuss grosse Frauen/Mädchen (Nymphen sind doch nur weiblich oder?), ihre Haut wäre blau bis grün geschuppt und ihre Haare sind grünlich-braun (wegen den Algen in den Teichen, Seen, Flüssen etc, in denen sie leben). Damit sie sich im Wasser besser bewegen bzw. schwimmen können, haben sie zwischen den Zehen (die übrigens um einiges länger sind als die bei uns Menschen) Schwimmhäute. Ihre Augen sind gross und rund und meistens so im Farbbereich zwischen hellgrün, gelb und orange. Sie locken Männer mit ihrer schönen Gestalt und betörenden Gesängen unter Wasser wo sie sie dann ertränken und verspeisen.

Ich glaube in der griechischen Mythologie werden sie so dargestellt.

• das hört sich echt nicht schlecht an. Aber diese Nymphen sollten dann einen Illusionszauber haben, wodurch sie dann die Gestalt von bezaubernden Frauen des jeweiligen Volks annehmen können. Erst wenn die Opfer im Wasser sind, könnten sie ihr wahres Aussehen enthüllen, so dass sie den Schrecken der Opfer geniessen können.

Weiterhin könnten sie lange spitz zu laufende Zähne haben, womit sie ihre Opfer verspeisen könnten. Sie locken die Opfer ins Wasser, geniessen die Angst bzw. Furcht der Opfer und ertränken sie dann. Hiernach verschleppen sie ihr Opfer in ihren Bau, der unter Wasser liegt und verspeisen den aufgedunsteten Leib der Opfer nach und nach.

War nur nen Brainstorming :P

P.S. Könnte ein wenig oft das Wort Opfer in diesem Post vorkommen :D

• Dann sind Nymphen also boesartig?

• ich würde sagen: jein.
    Denn sie müssen ihre Nahrung ja irgendwie beschaffen. Aber da sie nun mal von der natur zu fleischfressern gemacht wurden, müssen sie dies tun. Böse sind sie aber auch nicht (sind z.B. Tiger böse? - Nein, sie müssen nur irgendwie ihre nahrung beschaffen), denn sie würden sich, wenn jetzt irgenwie eine armee von orks und ogern (oder sowas) kommen würde und ein bestimmtes reich erobern wollen würde, würden sich die nymphen sicherlich nicht anschliessen (da kommt doch die frage auf: können Nymphen ihre Quellen, Flüsse oder Seen eigentlich verlassen, oder müssen sie im wasser bleiben?`), sie würden auf Seiten der Menschen oder anderen friedlichen Völkern kämpfen.

• Hm - dann wuerden Nymphen an der Seite ihrer Nahrung kaempfen?

• Irgendwie schon.
    aber die anderen bösen kreaturen, d.h. orks, dunkle Elben/Elfen (wenns die gibt) sind ja auch ihre nahrung. Also sind sie ja eigentlich neutral ... wobei, dann würden sie nicht kämpfen. Irgendwie ist das recht schwierig. Ich glaube, ich mache das was ich da geschrieben habe ("[...] sie würden auf Seite der menschen und anderen 'friedlichen' Völker kämpfen") einfach ungültig.

Und das mit dem Nahrung beschaffen: Skyfox hat da etwas über einen Illusionszauber geschrieben. Ich find' das eine gute Idee. Denn wenn ein Mann eines volkes eine atemberaubend schöne Frau seines Volkes in einem Weiher, See oder Fluss/Bach sieht, würde er sicher zu ihr hingehen.

• Und wie sieht dann sone Gesellschaft der Nymphen aus? Ich mein was machen die wennse mal grade nich irgenwen auffressen? Gibts auch Nympheriche? Und was passiert wennse mal niemand auffressen koennen? Mit anderen Worten: sind die potentiell unsterblich oder muessen die Fressen? Oder is das eher sone Vampirgeschichte dass die nich unbedingt muessten aber es unfeine Konsequenzen gibt wenn nich?

• ich hab da mal ein buch gelesen, Fabelheim hiess es von Brandon Mull, und da kamen auch Nymphen vor. Da wird ihr Zustand so beschrieben:

Die Nymphen leben da in einem traumähnlichen Zustand. Dabei treiben sie ihre Spässe mit umherziehenden Männern, die sie dann, wenn sie nah genug ans Wasser herankommen, zu sich ins Wasser ziehen udn dann ertränken. Wenn Nymphen das Wasser verlassen, werden sie zu nornmalen Menschen und altern ( im gegensatz zu ihrem Nymphen-Leben, in dem sie nicht altern). Das ist einer passiert, weil sie sich da tatsächlich in einen Mann verliebt hat, als sie noch ein Nymphen-Leben lebte. Dafür verachteten sie die anderen Nymphen.

Ob sie Reiche haben? Ich würde sagen nein. Weil sie sind ja nicht wirklich Völker, sondern tendieren eher zu Kreaturen, so etwa wie Feen.

Ich würde sagen, dass sie fressen müssen. Jenachdem, ob sie einen fleischklotz von mann oder eine bohnenstange erwischt haben, hält die reserve länger oder weniger lang.

• Naja das sagt das Buch - aber was sagst du? :)

• ich würde es so ähnlich machen. D.H. dass sie in einem traumartigen Zustand leben und hin und wieder einen mann fressen. Und ich würde sagen, sie sind nicht unsterblich, sondern haben einfach ein sehr lagnes leben, so etwa 400 Jahre?