Dâse

Frage zu Dâse

• Ich habe da ein-zwei Fragen zu Dâse:

1.) Warum gibt es auf der Welt Dâse eigentlich nur Kontinente, die den östlichen Kontinenten/ Erdteilen unserer Welt (d.h. Europa, Asien, Indien, Australien, Japan Afrika) angelehnt sind? und nicht einen Kontinent, der an Amerika angelehnt ist?

2.) Wie gross ist Dâse eigentlich? ist es grösser als "unsere" Welt? Oder kleiner? Gleich gross?

3.) wie kamt ihr eigentlich zu dem Namen "DÂSE"?

• Warum sollte es noch mehr Kontinente geben? Bis jetzt ist ja nur ein verschwindend kleiner Teil der Welt ueberhaupt beschrieben. Es sind einfach praktische Gruende: Warum sollte man nen Brief auf ein A0 Blatt schreiben? Wenn man eine Seite voll hat kann man einfach noch eine dran haengen.
    • Die Frage wie gross Dâse ist hat sich noch nie gestellt und wird sich wahrscheinlich auch nich wirklich stellen. Es ist einfach so gross wie es sein muss. Und wie du ja bereits sagtest ist der Kontinent an unsere realen Kontinente angelehnt. Damit sind die Dimensionen auch etwas vergleichbar.
    • Weiss ich nicht mehr. War irgndwann einfach da. :)
  • 1.: naja, wäre irgendwie spannend gewesen,wenn es noch ein "amerika" gegeben hätte. Aber ist ja auch egal, lassen wir's einfach

• Wenn du mir nen guten Grund sagen kannst wieso es den Kontinent geben sollte koennen wir - wie ueber quasi alles - reden.

• Ist schon gut. Es hat ja auf den anderen Kontinenten genug Platz, der noch nicht besetzt ist

• Wenn irgendwann in einigen Jahrzehnten ein Kontinent bzw. alle Kontinente beschrieben sind, könnte man ja über geografische Änderungen nachdenken :D.