Hallo zusammen, hier spricht Dragon bin relativ neu im [b]Weltenportal[/b] und möchte deshalb meine Anmeldung verkünden!!
unterzeichnet:
[i][m]Dragon[/m][/i]
Hallo zusammen, hier spricht Dragon bin relativ neu im [b]Weltenportal[/b] und möchte deshalb meine Anmeldung verkünden!!
unterzeichnet:
[i][m]Dragon[/m][/i]
Das war mal knapp. Erzaehl doch mal bisschen was zu dir - dafuer gibts das Forum doch. :)
Also, ich bin aus der schweiz und gehe auf die Bezirksschule (sechste Klasse) in meinem Dorf. ich habe eine Schwester und einen Hund. Ich lese wahnsinnig gerne Fantasy-Romane und höre Pop/Rock-Musik. Meine Lieblingsfilme sind: Harry Potter und der Orden des Phönix, HP und der Halbblutprinz, New Moon, The Day After Tommorow
Oho, ein richtiger Jungspund. Vielleicht bist du ja schon die naechste Generation. :)
Das mit dem wahnsinnig gerne Fantasy lesen konnte man schon an deiner recht beeindruckenden Liste von Buechern erahnen. Aber hier wieder... New Moon? Darueber komm ich immernoch nich weg. Ich bin ein leidenschaftlicher Antisparklevampirfan. :P
Ah noch ein Schweizer :)
Dann ein herzliches "Hoi" von meiner Seite.
[i]Shia[/i]: ja, ich mochte das buch eben.Aber nicht wegen der romantischen seinte, nein. Sondern weil die Autorin (Stephenie Meyer) gut schreibt. Den Film mochte ich wegen der Spannung. Sie hat den Vampirmythos eben neu erfunden, das ist das spannende: ihre Darstellung von Vampiren.
raVen: ein herzliches "Hoi" zurück
Ach ich spiel jetz einfach mal den boesartigen Noergler weil ich grad Lust drauf hab:
(Wer keine Lust hat sich das noergelige Blabla anzutun darf jetzt gleich zum letzten Absatz des Posts springen. Da is ein liberalerer Kommentar. :P)
Ich hab den ersten Film auch gesehn. Und ehrlichgesagt find ichs gut weil jetz kann ich sagen ich habs gesehn und finds genauso schrecklich wie ich dachte, dass ichs schrecklich find. Die Vampire die fuer mich immer tragisch-manipulativ-boese (wobei boese vielleicht nicht das richtige Wort ist) warn, werden zu glitzernden Teenietraeumen.
Auf ewig verdammt in den Schatten der Nacht zu wandeln und nie wieder das helle Licht des Tages sehn? Fehlanzeige. Der Vampir von heute glitzert in der Sonne und muss deswegen da rumhaengen wos wolkig-verhangen is. Vampire koennen Kinder kriegen. Tote die Kinder kriegen. Da draengt sich mir in mehr als einem Punkt die Frage "Wie zum Hammer?!" auf. Sogar der unglaublich schlechte Helsing Film hatte da in meinen Augen ne stichhaltigere Idee.
Insgesamt stoert mich einfach, dass das ganze einfach so unglaublich teenietastisch und superschmalzig rueberkommt. Ewige Liebe, suizidgefaehrdete Teenager und Vampire die eigentlich nur normale Menschen mit Superkraeften sind. Und hab ich schon erwaehnt dass [i]Tote Kinder kriegen[/i]?
Meiner einer is Fan von Vampiren wie bei Bram Stoker oder moderner World of Darkness. Tote die tot sind, ueber grosse Macht verfuegen, aber dafuer grosse Leiden in Kauf nehmen muessen. Es sollte nicht erstrebenswert sein Vampir zu werden. Schließlich ist Vampirismus wie Lykantrophie ein Fluch.
Da muss ich aber etwas klar stellen: [i]Vampire können keine Kinder kriegen![/i]
Es gibt solche, die sind twilight-bessesen (gibt ja sogar den Begriff Robsessed* :nuts: :nuts: ). Aber ich bins nicht! Ich finde die klassischen Vampire ebenfalls besser. Und in twilight wird Vampirismus übrigens auch nicht als Segen dargestellt. Carlisle (der blonde Vampir-Arzt, Edwards Adoptivvater) musste sich schliesslich als er (vor über 300 Jahren) in einen Vampir verwandelt wurde vor den Menschen versteckt leben, weil sie ihm an den Kragen wollten. Er versuchte sich umzubringen (zu ertränken, in den Tod zu stürzen ... ) musste aber feststellen, dass das nicht ging. Um seinem "Leben" aber trotzdem einen Sinn zu geben wurde er Arzt. Und Edward weigert sich strikt dagegen, Bella in einen Vampir zu verwandeln, weil er nicht will, dass sie ein ewiges Leben führt und dazu verdammt ist, sich von Blut zu ernähren. Er will ihr nicht ihre Seele rauben. Damit beweist sich, dass das Vampir(-leben) nicht erstrebenswert ist.
Ich finde die Twilight-Saga nicht [nur] wegen der anderen Auffassung des Vampir-Mythos (ok, eigentlich schon), sondern weil die Autorin gut schreibt.
Aber lass uns nicht wegen twilight diskutieren. Ist eben Geschmacksache.
Uh Bella is Edward fremd gegangen? Das macht die Sache schon fast wieder interessant. :P
Die beiden Artikel auf folgendem Blog, geben dir einen kurzen Abriss der beiden Filme. Mit Katzen und in LOLspeak. Wenn du Letzteres nicht kennst, ist es etwas schwer nachzuvollziehen (es ist verniedlichtes Englisch), wenn schon, dann ist es umso lustiger:
[url=http://microsuede.blogspot.com/2008/11/movie-review-twilight.html]Film 1[/url] [url=http://microsuede.blogspot.com/2009/11/movie-review-twilight-saga-new-moon.html]Film 2 (New Moon)[/url]
Und bevor ich ganz abschweife, @ Dragon: Hast du auch "Seelen" von Stephenie Meyer gelesen? Wenn ja, kannst du es mir empfehlen? Das Buch, hab ich mir sagen lassen, könnte mir noch gefallen. Vor allem was ich von der Story gehört habe, klingt vielversprechend.
Ich code damit sogar gelgentlich (nein tu ich nich). :P
http://en.wikipedia.org/wiki/Lolcode
... okay sorry ab jetz keine boeses Superofftopicblabla von mir mehr.
@vega: Ja, ich habe es gelesen. Und ich kanns weiterempfehlen. Es hat zwar etwas über 800 seiten, aber es war zum teil so spannend geschrieben, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Diese stellen waren vor allem die, in der Wanda/Wanderer (die Protagonistin) erzählt, was sie schon alles als sogenannte "Seele"(ein sozusagen Parasit, der in den nacken des Wirtes eingesetzt wird und dann diesen beherrscht; die eigene Seele wird dabei aus dem Körper vertrieben) auf anderen Planeten erlebt hat. Da gibt es z.B.: -die feuerwelt -die singende welt -der Ursprung (Heimat der Seelen) -die Eiswelt (oder so)
Zum Teil ist es aber auch etwas langwierig, da die meiste Zeit in einem Höhlensystem in der wüste spielt
Und wieder einmal kommt eine Liebesgeschichte ins Spiel (dieses Mal als Dreiecksbeziehung in zwei Körpern)
Aber im Grossen und Ganzen kann ichs empfehlen