Ich bin mal so frei und erstelle ein Thema, wo wir Mängel, Schreibfehler und Verbesserungsvorschläge anbringen oder auch diskutieren können, statt das andere Thema damit zu füllen.
Mir sind da noch ein-zwei Dinge aufgefallen:
- Wäre es möglich, dass man bei den Themen nicht nur den Verfasser des letzten Beitrages sieht, sondern auch den Ersteller des Themas? Mir ist das beim "Verzeichnis der Verfasser" aufgefallen, als ich krampfhaft nach meiner Vorstellung gesucht habe :)
- Wenn ein Thema ungelesene Beiträge hat, wäre es möglich, es so einzurichten, dass man beim Klicken auf das Thema zum ältesten ungelesenen Beitrag springt. Oder sogar, dass es die ungelesenen Beiträge zusätzlich von den Alten abheben würde. Im alten Forum gab es da diese horizontale Linie, die die neuen Beiträge markiert hat.
- Dann die Kategorien: Offenbar werden die in der Übersicht alphabetisch geordnet, was nicht sonderlich sinnvoll ist, da dadurch die Kategorien "Begriffe" und "Begriffen" gleich untereinander liegen, die eigentlich Unterkategorien von etwas anderem sind (weiss jetzt nicht mehr gerade, was). Könnte man an den Anfang der Kategorien nicht ein Zahl eines Zahlensystems setzen, z.B. 0 für "Allgemeines", 1 für Foren, 2 für Enzyklopädie, 3 für Galerie etc. und die Unterkategorien dann mit 0-x, 1-y etc. Dann müsstest du nicht die die alphabetische Ordnung ändern, es hätte aber trotzdem eine gewisse Struktur.
- Ich komme wieder mit den Farben :) Ich habe jetzt einen etwas längeren Abschnitt Text verfasst und da ist mir aufgefallen, dass der weisse Hintergrund des Textfeldes sich mit dem schwarzen der Seite nicht sehr angenehm vereinbart... Hier ist der Kontrast etwas zu hoch :p Da du mit dem Blau, soweit ich mich erinnere, ja auch nicht gänzlich einverstanden bist, könnte ich mir vielleicht mal ein paar Farb-Paletten überlegen, die du ausprobieren könntest. Weil ich meine, es wäre schade, wenn deine Page Leser anlocken soll, aber niemand gerne längere Texte liest (oder schreibt), weil es nicht sehr angenehm für die Augen ist...
Gruss Vega